Travel: Lan Ha Bay – a good alternative

Wenn man von Vietnam redet, dann kommt einen automatisch der Gedanke von dieser Bucht mit den runden, bewaldeten Bergen im Meer in den Kopf. Also mir ging es zumindest so. Und ich meine natürlich die Ha Long Bay. 

Vor etlichen Jahren habe ich mal von einer guten Freundin eine Postkarte aus der Ha Long Bay bekommen, als sie dort Urlaub machte. Seitdem war für mich Vietnam dieses Bild auf der Karte, wo die Dschunken zwischen den Hügeln entlang gleiten und die Sonne im tropischen Meer glitzert. Und für mich war klar, dass ich dort hin fahren werde, wenn ich mal nach Vietnam komme.

Hahah, surprise, surprise, ich bin tatsächlich NICHT nach Ha Long gefahren, als ich letztes Jahr in Vietnam war. Im Zuge meiner Vorbereitungen habe ich mich natürlich erkundet und der Grundtenor war: Fahrt nicht nach Ha Long, es ist so überfüllt. Und auf Überfüllt hatten wir so gar keine Lust. Aber diese Landschaft wollten wir natürlich trotzdem sehen. Und so kamen wir auf die Lan Ha Bay.

Die Lan Ha Bay

Der Name ist unheimlich ähnlich und so nah liegt auch die Lan Ha Bay. Sie liegt nur ein wenig hinter der Ha Long Bay, die Anreise ist jedoch beschwerlicher.

Wir sind von Hanoi aus mit dem Bus gefahren, dann mit einer Fähre und dann wieder mit einem Bus, der eine Panne hatte. Und auf dem ganzen Weg gab’s kein Klo und ich bin halb gestorben. Also überlegt euch gut, wie ihr fahren wollt 😃

Und dann sind wir in Cat Ba City gelandet und dort eine Nacht geblieben. Cat Ba hat 2 Dinge zu bieten: Koreaner und Party. Wir sind nur eine Nacht geblieben und am nächsten Tag auf die andere Seite von Cat Ba gefahren. Cat Ba ist eine große Insel in der Lan Ha Bay – by the way. Aber von der anderen Seite erzähle ich euch ein anderes Mal.

Welcome to Cat Ba und Lan Ha Bay 😊

//

When talking about Vietnam, you instantly thinking of round, green mountains in the ocean. Well, I am thinking of them. And I am talking about the Ha Long Bay of course.

Years ago I got a card from a friend, who has been to Ha Long Bay at this time. There where junks (Yes, this is the right translation 😀) between the mountains and I told myself, if I ever get to Vietnam, I have to go to Ha Long Bay.

Haha, surprise, surprise, of course I DIDN’T go to Ha Long Bay. I talked to people and read blogs and everybody told the same: there are sooo many people. And we didn ‚t want to have sooo many people. But we wanted to see the landscape. So we found Lan Ha Bay.

The Lan Ha Bay

The name is almost similar and the Lan Ha Bay is located directly behind the Ha Long Bay. Just the journey there is more difficult.

We went by bus from Hanoi, changed to a ferry, and again to a bus, which broke down. And all the way no toilett and I was almost dying. So think about how you want to go there 😀

And then we arrived in Cat Ba City and stayed there for one night. Cat Ba is the biggest island in Lan Ha Bay. And Cat Ba City can two things: Koreans and Party. But we had to stay for the night, to take the ferry to the other side of the island on the next day. But from the other side I will tell you on another day.

Welcome to Cat Ba 🙂

Cat Ba City
Cat Ba City

Lan Ha Bay

Lan Ha Bay Vietnam

Lan Ha Bay Village

Beach between hills

Sicht übber Lan Ha Bay

Lan Ha Bucht Vietnam

Berge Lan Ha Bay

Advertisements

6 Kommentare zu „Travel: Lan Ha Bay – a good alternative

  1. Hammer! Das sieht so unheimlich toll aus :)!!! Ein paar Freunde von mir waren letztes Jahr auch dort und sie waren so begeistert! Dieser Beitrag hat mir nun noch mehr Fernweh bereitet!! 😛

    Freut mich total, dass du so viel rumkommst. Das ist echt ein Traum 🙂

    Genieß‘ deinen Abend ❤

    Liebe Grüße,
    Sandra von https://sandritasol.blog

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s